zurück

Betreutes Wohnen Bad Gleichenberg

Bergstraße 6a, 8344 Bad Gleichenberg

badgleichenberg@ist-betreuteswohnen.at

+43 676 5777547

Betreutes Wohnen Bad Gleichenberg SeniorInnen.

 

 

Das im Jahr 2011 von der Immovate Projektentwicklungs GmbH generalsaniert und seniorInnengerecht umgebaut ehemalige Gästehaus Innsbruck liegt in unmittelbarer Nähe der Pfarrkirche hl. Matthias am Ortsrand von Bad Gleichenberg. Das Betreute Wohnen wurde 2012 eröffnet und umfasst 13 Wohneinheiten, welche Platz für 16 BewohnerInnen bieten. Die ruhige Lage umgeben von Laubwäldern lädt zum Genießen und Erholen ein. Im Ort befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und ÄrztInnen sowie die Therme Bad Gleichenberg. Für Fahrten im Ort steht das Ruftaxi, welches direkt vor der Wohnanlage hält, jederzeit zur Verfügung.

 

Das Haus

Unser Betreutes Wohnen umfasst folgende Ausstattung: Barrierefreiheit gegeben, Lift, Gemeinschaftsraum, Parkmöglichkeiten, Grünflächen.

 

Die Wohnungen

Die Wohnungen sind zwischen 39 und 61 qm groß und ebenfalls komplett barrierefrei. Sie umfassen Vorraum, Küche- und Wohnbereich, Badezimmer/WC mit Stütz- und Haltegriffen, Schlafzimmer und Balkon/Terrasse.

 

 

Außenansicht Betreutes Wohnen Bad Gleichenberg der IST-Sozialen Dienstleistungs GmbH    SeniorInnen im Betreutes Wohnen Bad Gleichenberg der IST-Sozialen Dienstleistungs GmbH

 

 

Betreuungszeiten

·         Montag und Dienstag von 07.00-13.00 Uhr

·         Mittwoch und Donnerstag von 12.00-17.00 Uhr

·         Freitag von 07.00-12.00 Uhr

 

 

BetreuerIn Josefa Gutmann im Betreutes Wohnen Bad Gleichenberg der IST-Sozialen Dienstleistungs GmbH

 

Betreuerin

Josefa Gutmann

Für mich ist es ganz wichtig, dass ein jeder Bewohner so bleiben darf wie er ist. Und das er so lange selbstständig bleibt wie es nur geht.

 

Mein Motto ist: Man hilft dem Menschen nicht, indem man alles für ihn tut! Tun lassen was er noch selber kann und beim anderen ihm zu unterstützen wo er Hilfe braucht.